Die 7 TOP-Hitzeschutzsprays zur Haarpflege [ich teste und bewerte]

Conditioner in Form eines Sprays, leichte Produkte ohne Ausspülen oder Haarseren – das sind momentan die populärsten Produkte, die die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur beim Stylen schützen. Ich habe diese beliebtesten getestet! Was ist also wirklich beachtenswert?

Einer der am häufigsten angegebenen Gründe, warum die Haare geschädigt sind, ist… ein zu häufiges Stylen. Ein Problem ist hier jedoch weder die Häufigkeit noch die Tatsache, dass wir die Haare überhaupt stylen. Nein! Ein Problem ist hier eine zu hohe Temperatur, die:

  • Keratin-Verbindungen im Haar zerstört,
  • zum Feuchtigkeitsverlust führt.

Wir müssen nur die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur schützen, um Frizz und brüchigen, glanzlosen und splissigen Haaren vorzubeugen.

Wenn ihr auf das Haarstyling nicht verzichtet wollt, müsst ihr nach speziellen Hitzeschutzprodukten greifen, die die Haare beim Stylen schützen. Ich empfehle leichte Sprays, denn sie sind einfach in der Anwendung – ihr müsst ein solches Produkt nur auf die Haare sprühen und dann die Haare wie immer stylen.

TEST DER HITZESCHUTZSPRAYS ZUR HAARPFLEGE

Seid ihr neugierig, welche Hitzeschutzsprays besonders beachtenswert sind? Ich habe sie speziell für euch getestet!

1 Nanoil Hitzeschutzspray

Nanoil Hitzeschutzspray

Das ist einfach die Nummer 1 – und das ist kein Zufall. Das ist meiner Meinung nach der beste Hitzeschutzspray. Er sieht nicht nur luxuriös aus, obwohl er keinesfalls teuer ist, sondern auch ist einfach maximal wirksam. Die leichte Formel nährt die Haare und sichert ihnen den Schutz vor hoher Temperatur, die solche Geräte wie Haartrockner, Lockenstab und Glätteisen erzeugen. Der Spray schützt auch die Haare vor der UV-Strahlung! Er beugt dem Verblassen der Haarfarbe, dem Austrocknen und der Entstehung von Schäden in der Haarstruktur vor. Wenn die Haare geschwächt sind, stärkt er sie und regeneriert dank der Seideproteine. Das alles ist dank des schön riechenden Sprays möglich, der um jedes Haar eine zarte Schutzschicht bildet.

Erfahren Sie mehr – www.nanoil.de

Fassungsvermögen: 200 ml

2 Kérastase Chronologiste Thermique Régénérant

Wenn es um das Aussehen geht, ist dieses Produkt wirklich elegant – die Flasche ist schwarz und mit goldenen Elementen. Der Preis ist jedoch ganz anders und meiner Meinung nach zu hoch, denn das thermische Serum von Kérastase hat keine speziellen Eigenschaften. Es schützt die Haare vor hoher Temperatur, erleichtert das Stylen, glättet die Haare und sichert den Schutz vor Frizz bis zu 24 Stunden (natürlich nicht bei einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit). Ich habe wirklich gedacht, dass das Produkt die Form eines Sprays hat, aber es hat sich herausgestellt, dass wir hier statt eines Zerstäubers eine Pumpe haben, und das Produkt eine cremige Konsistenz hat.

Fassungsvermögen: 150 ml

3 Kemon And 13 Heat Spray

Der Hitzeschutzspray von Kemon ist in meine Hände ganz zufällig geraten, aber er hat mit mir länger geblieben, denn ich habe ihn einfach vollständig aufgebraucht. Die Formel mit Ferulasäure schützt die Haare vor freien Radikalen und ist ein natürlicher UV-Filter. Das Produkt sichert auch den Schutz vor hoher Temperatur, beugt dem Austrocknen der Haare vor und verleiht den Haaren mehr Geschmeidigkeit. Ein Vorteil ist die Tatsache, dass das Produkt weder die Haare noch die Geldtasche beschwert, denn der Preis ist wirklich gut. Wenn es um die Produkte zum Haarstyling geht, ist der Spray von Kemon eines der besten Kosmetikprodukte.

Fassungsvermögen: 200 ml

4 Balmain Thermal Protection Spray

Dieses Produkt hat mich einfach bezaubert! Die rosa Formel in einer durchsichtigen Flasche sieht so schön aus, dass ich sie unbedingt kaufen musste, obwohl das einer der teuersten Hitzeschutzsprays ist. Balmain ist jedoch für gute Kosmetikprodukte bekannt. Dieser Spray riecht wunderbar, schützt die Haare vor hoher Temperatur, glättet und verleiht ihnen einen wunderbaren Glanz. Ich bin jedoch nicht sicher, ob er wirklich für jeden Haartyp geeignet ist. Das ist ein Hitzeschutzspray eher für dünne und zarte Haare. In der Formel befinden sich Provitamin B5 und Seide, dank der er die Haare stärkt.

Fassungsvermögen: 200 ml

5 L’Oréal Elvive Dream Lengths Heat Slayer Pre-Iron Spray

Es ist höchste Zeit für den Vorschlag, der als ein Produkt “für jeden” bezeichnet wird. Der L’Oreal Elvital Dream Lengths Spray ist konkurrenzlos, wenn es um den Preis und die Verfügbarkeit geht. Die Zusammensetzung ist jedoch kein Vorteil, denn es gibt hier viele Alkohole und Silikone. Die Situation retten Arginin und Leindotteröl, die die Haare revitalisieren und stärken. Der Spray von L’Oreal sichert leider keinen guten Hitzeschutz, aber wir können ihn ab und zu mit Erfolg als ein Produkt zum Haarstyling verwenden. Er schützt die Haare vor Schäden, betont die Locken und beugt Frizz vor.

Fassungsvermögen: 150 ml

6 Bb. Hairdresser’s Invisible Oil Heat/UV Protective Primer

Ich mag sehr die Marke Bumble and Bumble, deshalb habe ich von diesem Produkt viel erwartet. Es hat mich leider ein bisschen enttäuscht… Die Wirkung ist zwar in Ordnung, denn das ist eine ziemlich gute Mischung von Ölen, die die Haare vor hoher Temperatur und Sonne schützen. Der Heat/UV Protective Primer Spray beugt auch Frizz vor und versorgt die Haare mit Nährstoffen. Das alles zerstören leider die Öle in der Zusammensetzung – die Haare fetten dadurch schneller nach. Ich würde ihn vielleicht weiter verwenden, denn der Preis ist wirklich günstig, aber meine Haare mögen solche Formeln nicht.

Fassungsvermögen: 60 ml

7 Ouai Heat Protection Spray

Ich mag einfache Produkte, deshalb ist der Hitzeschutzspray von Ouai ein guter Vorschlag für mich. In der einfachen Flasche mit einem Zerstäuber befindet sich eine ziemlich reiche Formel. Wir haben hier 12 pflanzliche Extrakte und 2 natürliche Öle, die zusammen mit Panthenol und Vitamin E die Haare revitalisieren, stärken und verschönern. Der Spray sichert den Haaren natürlich auch den Schutz und beugt der Entstehung von Schäden in der Haarstruktur vor. Wir müssen das Produkt nur auf die Haare sprühen.

Fassungsvermögen: 130 ml

Habt ihr schon euren Favoriten? Ich hoffe, dass mein subjektives Ranking der besten Hitzeschutzprodukte euch bei der Wahl eines guten Produkts zum Haarstyling hilft. Ich hoffe auch, dass ihr nicht mehr sagt, dass eure Haare „durch Glätteisen “ kaputt sind.