Meine Lieben,
Wisst ihr, dass ein Gesichtswasser in der Gesichtspflege sehr wichtig ist? Das ist nämlich ein kosmetisches Must Have, das sich in eurem Badezimmer unbedingt befinden sollte. Warum ist die tägliche Anwendung des Gesichtswassers so wichtig? In diesem Beitrag lernt ihr Antworten auf diese Fragen kennen und entdeckt die Eigenschaften des Gesichtswassers!
Lest unbedingt weiter! 🙂
Gesichtswasser – was ist das?
Die Gesichtswässer sind in den Regalen der Geschäfte und in unseren täglichen Hautpflegeritualen erschien, wenn die asiatische Pflege so bekannt geworden ist. Das ist ein Produkt, das auf Wasser basiert und zusätzliche Nährstoffe wie Vitamine, Öle und pflanzliche Extrakte enthält. Das ist ein wirklich wichtiges Kosmetikprodukt, das verschiedene Eigenschaften haben kann. Es gibt nämlich auf dem Markt:
● feuchtigkeitsspendende Gesichtswässer,
● lindernde Gesichtswässer,
● reinigende Gesichtswässer,
● zusammenziehende Gesichtswässer.
Ein Produkt wird zur Pflege eines konkreten Hauttyps empfohlen. Jede von uns sollte so schnell wie möglich nach einem Gesichtswasser greifen. Das ist keine Alternative zu einem Produkt, sondern ein separates Präparat, das bei der täglichen Pflege verwendet werden sollte.
Pflegende Eigenschaften des Gesichtswassers
Vielleicht wisst ihr es nicht, wie ein Gesichtswasser wirkt. Ich erzähle euch darüber gerne!
Ich habe manchmal gehört, dass das Gesichtswasser das Gesicht wie eine Reinigungsmilch oder ein Mizellen-Produkt reinigt. Noch andere Personen sind der Meinung, dass das Gesichtswasser nur Personen mit empfindlicher Haut benutzen sollten, denn es wirkt lindernd. Ich habe auch gehört, dass das Gesichtswasser lediglich vor dem Make-up verwendet wird.
Das ist natürlich falsch!
Die Hauptaufgabe eines Gesichtswassers ist das Regulieren des pH-Werts der Haut. Ein Gesichtswasser reinigt zusätzlich die Haut, lindert Reizungen, aber das ist nicht alles.
Warum lohnt es sich, ein Gesichtswasser zu verwenden?
Ich erzähle euch kurz und nenne die wichtigsten Punkte, warum ihr ein solches Produkt unbedingt benutzen solltet. Das Gesichtswasser ist sehr wichtig, denn es:
1. Reguliert den pH-Wert der Haut
Der niedrige pH-Wert der Haut ist für uns natürlich, und viele Produkte, besonders diese reinigenden Produkte, haben einen ziemlich hohen pH-Wert, der das Gleichgewicht der Haut stört. Wie könnt ihr ihn regulieren? Greift nach dem Gesichtswasser, das sich hier sehr gut bewährt. Das ist seine wichtigste Aufgabe.
2. Lindert Reizungen und verschafft der Haut Linderung
Das Gesichtswasser macht die Haut weich und verschafft ihr Linderung, nivelliert allergische Reaktionen, beugt der Entstehung von roten Äderchen vor usw. Das ist eine gute Information für Allergiker und Personen mit sensibler Haut, deren Haut nach dem Waschen gerötet ist, juckt und brennt. Tonisiert sie einfach mit einem lindernden Gesichtswasser, um das unangenehme Spannungsgefühl zu minimieren.
3. Reinigt genau die Haut
Das Gesichtswasser gehört zu der sog. mehrstufigen Gesichtsreinigung. Nach dem genauen Abschminken, der Reinigung mit einem Gel, einem Öl oder einer Reinigungsmilch und dem Peeling, ist das Gesichtswasser das letzte Kosmetikprodukt, das sich am Ende dieses Rituals befindet. Es entfernt den Schmutz, überschüssigen Talg und Kosmetikreste.
4. Bereitet die Haut auf weitere Pflegeetappen vor
Nach der genauen Reinigung greifen wir zu einem Serum, einer Creme oder einer Maske. Die Vorbereitung der Haut auf diese Produkte ist ein sehr wichtiges Element. Das Gesichtswasser hilft dabei, denn es reguliert den pH-Wert der Haut, lindert Reizungen und mildert, was bewirkt, dass die Haut auf das Auftragen von aktiven Zutaten richtig vorbereitet ist. Die Pflege ist dadurch wirksamer.
Ich hoffe, dass ihr jetzt wisst, wie wichtig die Anwendung eines Gesichtswassers ist. Das ist ein Kosmetikprodukt, das sich in eurer täglichen Pflege unbedingt befinden sollte. Vergesst es nie, und eure Haut wird immer rein, genährt und vital sein!