Ich teste Augenbrauenstifte der besten Kosmetikmarken! [Bewertung und Vergleich]

Hey ihr! 🙂

Heute sprechen wir über Augenbrauenstifte. Wisst ihr was? Die Wahl eines Augenbrauenstifts ist eine große Herausforderung! Am wichtigsten ist, die richtige Farbe des Kosmetikprodukts zu wählen. Sie soll zu natürlichen Augenbrauenfarbe und zu Hautfarbe passen. Außerdem ist es von großer Bedeutung, einen solchen Augenbrauenstift zu wählen, der ein langanhaltendes Make-up für den ganzen Tag garantiert. Wir wollen doch bis zum Abend schön geschminkte Augenbrauen haben, nicht wahr? Es wäre am besten, die Make-up-Korrekturen im Laufe des Tages zu vermeiden. Die nächste Frage, die zu berücksichtigen ist, ist der Komfort bei der Anwendung. Und der letzte, aber genauso wichtige Aspekt ist die Zusammensetzung des Produkts! Es geht doch darum, auf solche Kosmetikprodukte zu setzen, die unbedenklich für unsere Haut sind. 😉

Fragt ihr euch, welcher Augenbrauenstift am besten ist? Dann lade ich euch zu meinem Ranking der meistempfohlenen Augenbrauenstifte ein! 😉

Vergleich der Augenbrauenstifte – Nanobrow, Too Faced, Rare Beauty, Bobbi Brown, Lancome

Nanobrow Eyebrow Pencil

Farbenblonde, light brown, dark brown, espresso

Wenn ihr auf der Suche nach einem guten Augenbrauenstift seid, müsst ihr nicht mehr weitersuchen! Ich stelle euch gerne meinen neuen Favoriten vor – den Nanobrow Augenbrauenstift. 🙂 Die Anwendung dieses Stifts ist extrem einfach – auch für Laien! Ihr müsst nicht mehr stundenlang versuchen, die perfekte Form eurer Augenbrauen zu zeichnen – Nanobrow hat dank seiner sehr präzisen Spitze alles unter Kontrolle. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfach es ist, einen perfekten, natürlichen Look mit diesem Augenbrauenstift zu erzielen. Der Stift deckt alle Unvollkommenheiten perfekt ab und zeichnet präzise Linien, die so dünn sind, dass sie einzelnen Härchen im Augenbrauenbogen ähneln. Das Kosmetikprodukt ist wasserfest, sodass ihr euch keine Sorgen machen müsst, dass eure Brauen bei der Hitze verschmieren oder wegen eurer fettigen Haut „ablaufen“. Der Nanobrow Augenbrauenstift ist in mehreren neutralen Farben erhältlich, sodass jede Person den passenden Farbton für sich auswählen kann. Aber das ist nicht alles. Der Stift verfügt außerdem über eine eingebaute Minibürste, mit der ihr eure Augenbrauen schön kämmen und ihnen die gewünschte Richtung geben könnt. Wenn ich den Nanobrow Augenbrauenstift bewerten müsste, würde er von mir auf jeden Fall 10/10 Sterne bekommen!

Too Faced Super Fine Brow Detailer

Farbennatural blonde, taupe, auburn, soft brown, medium brown, dark brown, espresso, soft black

Obwohl ich zu diesem beliebten Augenbrauenstift zunächst skeptisch eingestellt war, war ich sofort nach der ersten Anwendung von seiner Wirkung überrascht. Erstens ist es sehr einfach, die Augenbrauen damit zu schminken. Ihr könnt eure Augenbrauen schnell und präzis füllen. Ich habe auch auf die Haltbarkeit geachtet – das kreierte Make-up bleibt viele Stunden lang auf der Haut und den Härchen. Die leicht trockene, aber nicht zu harte Mine ermöglicht es euch, die Form der Augenbrauen präzis zu definieren (was in meinem Fall eine ernsthafte Herausforderung ist). Insgesamt ist das Produkt komfortabel in der Anwendung und es macht mir wirklich Spaß, meine Augenbrauen damit zu schminken. Und am wichtigsten ist, dass dieser Stift die Augenbrauen schön und natürlich betont, ohne einen künstlichen Effekt zu kreieren. Leider hat dieser Augenbrauenstift, wie jedes Produkt, seine Nachteile. In diesem Fall würde ich hauptsächlich seinen Preis erwähnen – er kann für manche Menschen bestimmt zu hoch sein. Unter Berücksichtigung der Qualität und Haltbarkeit des Kosmetikprodukts glaube ich jedoch, dass es durch den hohen Preis nicht disqualifiziert wird! 🙂

Rare Beauty Brow Harmony Shape & Fill Duo

Farbensoft blonde, rich taupe, warm brown, warm auburn, cool brown, deep brown, ash gray, soft black

Kosmetikprodukt von Rare Beauty sind aktuell in Mode, deswegen musste ich sie testen! Ich habe mich für den Augenbrauenstift Harmony Shape & Fill Duo mit dem integrierten Mini-Augenbrauengel entschieden. Die Bewertung des Augenbrauenstifts von Selena Gomez kann durch ein Zeichen ersetzt werden: „+“. Er erleichtert definitiv mein tägliches Schminken und der Make-up-Effekt ist sehr subtil. Aufgrund des oben erwähnten Gels ist die Verpackung recht groß, liegt aber beim Augenbrauenschminken recht bequem in der Hand. Allerdings habe ich ein paar Anmerkungen. Erstens ist die Mine nicht besonders präzis. Sie funktioniert, wenn ihr die Augenbrauenbögen mit Farbe betonen wollt, kann aber die schütteren Augenbrauenpartien nicht abdecken. Was das Augenbrauengel auf der anderen Seite des Stifts betrifft, ist es zwar eine interessante Idee, aber in meinem Fall ist es total unnötig. Sein Farbton passt zum Augenbrauenstift überhaupt nicht. Er sieht zu rot aus und klebt die Härchen zusammen. Bemerkenswert ist jedoch, dass der Augenbrauenstift von Rare Beauty wirklich natürlich auf den Augenbrauen aussieht, ohne den Eindruck von „übertriebenen“ Augenbrauen zu hinterlassen.

Bobbi Brown Perfectly Defined Long-Wear Brow Pencil

Farbenblonde, honey brown, mahogany, rich brown, saddle, slate

Ich wollte immer die Kosmetikprodukte von Bobbi Brown testen, aber ihre Preise sind sehr hoch. Letztendlich hat mich jedoch der populäre Augenbrauenstift Perfectly Defined Long-Wear Brow Pencil zum Test ermuntert. Wie bewerte ich ihn? Vielleicht beginne ich mit den Vorteilen des Stifts. Der erste offensichtliche Vorteil ist die Tatsache, dass er perfekt mit meinen Augenbrauen harmoniert. Die von mir gewählte Farbe passt wirklich gut zu meiner Hautfarbe. Wenn es um Nachteile dieses Augenbrauenstifts geht, muss ich erwähnen, dass das Auftragen recht schwierig sein kann. Dieser Augenbrauenstift erfordert etwas Übung und Geduld beim Streben nach dem gewünschten Effekt. Seine Spitze ist leider recht breit, was bei meinen spärlichen Augenbrauen leider nicht funktioniert. Trotz der schräg geschnittenen Mine ist es ziemlich schwierig, einzelne Härchen damit zu zeichnen. Darüber hinaus bekommt ihr zu einem so hohen Preis ein wirklich kleines Fassungsvermögen. Allerdings habe ich den Augenbrauenstift von Bobbi Brown getestet und bereue es nicht – jetzt weiß ich einfach, was ich nicht mehr kaufen soll.

Lancome Brow Define Pencil

Farbenblonde, chestnut, brown, dark brown

Auch der Augenbrauenstift Lancome Brow Define Pencil verdient einen Platz in diesem Mini-Ranking. 🙂 Wenn ihr nach einer Antwort auf die Frage sucht, welchen Augenbrauenstift ihr wählen sollt, könnte dieser Vorschlag euch interessieren. Der Vorteil des Augenbrauenstifts von Lancome ist vor allem die Präzision, dank der ihr eure Augenbrauen sehr präzis zeichnen und Hohlräume im Augenbrauenbogen füllen könnt. Der Preis ist etwas übertrieben, aber manchmal lohnt es sich, in ein etwas teureres Kosmetikprodukt zu investieren. Wenn ihr jedoch nicht gerne einzelne Härchen zeichnet und eure tägliche Make-up-Routine lieber schnell erledigen möchtet, könnte für euch dieser Stift zu lästig erscheinen. Seine Mine ist dünn, aber bequem. Leider ist mir einmal der Stift beim Schminken meiner Augenbrauen zerbrochen, aber vielleicht habe ich einfach ein defektes Produkt bekommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 🙁

Sucht ihr nach einem guten Augenbrauenstift?

Die Wahl eines Augenbrauenstifts hängt von unseren individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Denkt an Farbe, Haltbarkeit und Anwendungskomfort. Ich hoffe, dass dieser Produktvergleich eure Suche etwas erleichtert hat – lasst mich wissen, ob euch der Beitrag gefallen hat, ich bin für jedes Feedback sehr dankbar!

Bis bald! 🙂