Mädels!
Der heutige Testbericht betrifft meine letzte kosmetische Entdeckung, nämlich Rizinusöl der Kosmetikmarke Nanoil. Eine meiner Leserinnen hat es mir empfohlen und ich habe nicht gezögert, sondern das Kosmetikprodukt sofort gekauft. Also ich musste etwas darüber schreiben, ihr kennt mich. So ist dieser Beitrag entstanden! Ich lade euch herzlich zum Lesen des heutigen Testberichts von Nanoil Castor Oil ein. 🙂
Nanoil Rizinusöl – meine Bewertung
Erster Eindruck: Lieferung und Verpackung. Ich habe Rizinusöl auf der offiziellen Webseite des Produzenten (www.nanoil.de) bestellt und das Produkt wurde direkt an meine Wohnadresse zugestellt. Ich war positiv überrascht, weil mein Paket bereits am nächsten Tag angekommen ist. In der minimalistischen, schwarzen Verpackung habe ich eine handliche Flasche aus dunklem Glas und mit einem eleganten Design gefunden. Sie ist mit einer bequemen Pipette ausgestattet und hat ein entzückendes Detail aus Holz. Diese Sorge um kleinste Elemente hat mich wirklich begeistert. Außerdem muss ich betonen, dass die Verpackung nicht nur besonders luxuriös, sondern hauptsächlich solide ist. In meinem Badezimmer präsentiert sich Nanoil Rizinusöl echt wunderschön.
Inhalt und Zusammensetzung: Nanoil Rizinusöl (INCI: Ricinus Communis Seed Oil) ist 100 % natürlich, nicht raffiniert und kaltgepresst. Was bedeutet das?
Sogar 90 % seiner Zusammensetzung besteht aus einer organischen Fettsäure, die Ricinol- oder Rizinussäure genannt wird. Darüber hinaus können wir im Inhalt des Öls auch Glyceride anderer Fettsäuren finden, z. B. Öl-, Linol-, Palmitin- und Stearinsäure.
Habt ihr gewusst, dass Rizinusöl eine Quelle der für die Haut wertvollen Vitamine und Mineralstoffe ist? Dazu gehört Tocopherol oder Vitamin E, das als „Vitamin der Jugend“ bezeichnet wird. Dieser Name ist kein Zufall. Vitamin E ist ein starkes Antioxidans, das freie Radikale bekämpft und die Zellen vor Schäden schützt. Mit anderen Worten: Vitamin E verlangsamt den Alterungsprozess, regeneriert die Haut und pflegt sie „von innen“.
Was hat mich in Nanoil Rizinusöl überrascht? Im Vergleich zu Ölen anderer Kosmetikmarken ist es leicht, zieht schnell ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl – weder im Gesicht noch auf den Haaren. Es ist superergiebig und sehr einfach in der Anwendung. Der Geruch ist subtil und „stört“ auch so empfindliche Menschen wie mich nicht. 🙂
Wie wirkt Nanoil Rizinusöl?
Es wird aus Rizinussamen hergestellt. Während ölige Samen gepresst und mit der Wärme behandelt werden, entsteht goldfarbenes Öl. Seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften sind unersetzlich! Es ist nicht nur eine natürliche Haarspülung, sondern auch ein ökologisches Serum für Gesicht, Augenbrauen, Wimpern und Nägel. Überlegt ihr, ob ihr Nanoil Rizinusöl in eurer Kosmetiktasche haben sollt? Diese Gründe dafür werden euch zweifellos überzeugen 🙂
5 Gründe dafür, dass ihr Nanoil Castor Oil kaufen sollt:
- Dank des Gehalts an ungesättigten Fettsäuren macht das Öl die Haut effektiv weich und unterstützt den Wiederaufbau ihrer Hydrolipidbarriere, wodurch der Feuchtigkeitsverlust verhindert wird. Das alles ist möglich dank der Struktur des Öls, die dem menschlichen Talg ähnelt. Es wäre am besten, Rizinusöl mit Feuchtigkeitscremes zu verwenden – dann werden Nährstoffe besser aufgenommen und die Haut bleibt länger mit Feuchtigkeit versorgt. Verwendet das Öl anstelle oder zusätzlich zu eurer Körperlotion und seht selbst den großen Unterschied in der Hautfeuchtigkeit!
- Rizinusöl dient ebenfalls als Nagelconditioner gegen die durch kosmetische Behandlungen (Shellac, Maniküre, Nagelverlängerung, Tips usw.) geschwächte oder geschädigte Nägel. Die Inhaltsstoffe des Öls unterstützen den Wiederaufbau der Nagelplatte, beschleunigen das Wachstum der Nägel und machen die Nagelhaut weicher. Es reicht aus, ein paar Tropfen Rizinusöl auf die Nägel aufzutragen oder einen Wattebausch mit Öl zu tränken und einige Minuten auf die Nägel zu legen.
- Dank Rizinusöl behalten Sie elastische, kräftige Haare und eine gesunde Kopfhaut. Rizinusöl ist das beliebteste Öl zur Haar- und Kopfhautpflege. Gönnt euren Haaren vor der Haarwäsche eine „SPA-Behandlung“ – tragt das Öl auf die gesamte Haarlänge auf, verteilt es mit einem Kamm und massiert es zusätzlich in die Kopfhaut ein. Bindet eure Haare zu einem Haarknoten zusammen und lasst das Öl mindestens 30 Minuten lang einzuwirken. Für eine bessere Wirkung könnt ihr es sogar die ganze Nacht auf dem Kopf halten. Zum Schluss sollt ihr eure Haare gründlich shampoonieren. Um das Öl effektiv auszuwaschen, folgt den CWC-Regeln, d. h. verwendet folgende Kosmetikprodukte in konkreter Reihenfolge: Conditioner-Shampoo-Conditioner. Nach der Haarwäsche sollt ihr feuchte oder trockene Haarspitzen mit ein paar Tropfen Öl schützen.
- Kämpft ihr gegen Akne? Führen alle Behandlungen mit Salben und Antibiotika dazu, dass eure Haut trocken wird? Nanoil Rizinusöl hilft euch bei diesem Problem! Rizinusöl hat starke entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften, deswegen ist es ideal zur Pflege einer problematischen Haut. Ihr könnt es wie ein Ölserum örtlich auf Hautunreinheiten oder auf das gesamte Gesicht auftragen. Es wäre am besten, es einzumassieren oder einzuklopfen, damit die Haut es besser aufnimmt.
- Rizinusöl ist ein guter Ersatz teurer Augenbrauen- und Wimpernseren, die nicht immer wirken. Als ich mein beliebtes Wimpernserum von Nanolash verbraucht habe, wollte ich etwas Neues testen. Auf der Webseite der Marke Nanoil habe ich gelesen, dass ihr Rizinusöl auch ein großartiges Serum zur Beschleunigung des Wachstums von Wimpern und Augenbrauen ist. Es reicht aus, es mit einer Spirale oder einer Bürste aufzutragen (wie in einer Wimperntusche). Der WOW-Effekt ist garantiert! 🙂 Erwähnenswert ist noch, dass Rizinusöl die Härchen auch natürlich verdunkelt. Neben der Verdickung und Verlängerung erhalten wir auch eine dunklere Farbe der Wimpern und Augenbrauen.
Macht euch selbst ein Geschenk und bestellt dieses wunderbare Kosmetikprodukt von Nanoil! 🙂 Beschreibt eure Eindrücke in Kommentaren. Süße Küsse!