Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure ist Grauen! Warum empfehle ich sie nicht?

Hey ihr Lieben! Heute beschäftige ich mich ein bisschen mit einer Beauty-Behandlung, die in der letzten Zeit sehr trendig ist und sich viele Frauen (und sogar Männer) dafür entscheiden. Es geht um die Vergrößerung, also Füllung der Lippen mit Hyaluronsäure. Meiner Meinung nach ist diese Behandlung weder Mühe noch Preis wert. Ich schreibe es euch ehrlich. Ich habe diese Behandlung selber ausprobiert, also habe ich eine Erfahrung. Wie sehen die Effekte aus? Ich lade euch zum Lesen ein!

Die Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure ist eines der populärsten Behandlungen im Rahmen der ästhetischen Medizin. Sie wird als eine sichere, angenehme und schnelle Behandlung betrachtet. Na ja, das klingt super, aber in Wirklichkeit kann es etwas anders sein. Ich betone, dass ich keine Gegnerin der ästhetischen Medizin bin. Von Zeit zu Zeit entscheide ich mich für kleine Behandlungen, wie Mesotherapie oder Vampir-Lifting. Endlich habe ich mich auch für die Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure entschieden. Was kann ich dazu sagen? Leider hat die Behandlung bei mir nicht gewirkt. Sie war teuer, schmerzhaft und … Effekte sind ungleichmäßig. Ich musste alles, was mir injiziert wurde, entfernen lassen, denn ich hatte eine allergische Reaktion. Wirklich!

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure – warum bin ich DAGEGEN?

  1. Sie ist teuer!
  2. Sie ist schmerzhaft – glaubt nicht, wenn jemand sagt, dass die Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure keinen Schmerz verursacht. Zuerst fühlt ihr vielleicht nicht, aber wenn die Betäubung aufhört, zu wirken, ist der Schmerz stärker als bei der Mesotherapie mit Nadeln. Die Kosmetikerin drückt zudem die Lippen, um Hyaluronsäure gleichmäßig zu verteilen. Das ist bestimmt nicht angenehm.
  3. Ihr könnt ein Hämatom bekommen, genau wie ich. Und glaubt mir, es wird nicht so schnell verschwinden. Ich bin über eine Woche mit solchen Lippen herumgelaufen und habe die Öffentlichkeit mit einer übertrieben großen und blutigen Lippe erschreckt.
  4. Es stellt sich heraus, dass viele Menschen nach einer Säureinjektion an einer Allergie leiden und dann ist es notwendig, sich einer zusätzlichen, unangenehmen Behandlung zu unterziehen. Ich meine hier Hyaluronidase – sie besteht in der Auflösung von Hyaluronsäure in den Lippen.
  5. Es besteht die Gefahr, dass die Säure trotz aller Bemühungen der Kosmetikerin nicht richtig verteilt wird. Dann habt ihr unebene Lippen. Anstatt verführerisch auszusehen, machen die Lippen einen Eindruck, als ob ihr Gesichtsmuskelkrämpfe hättet.
  6. Die Lippen werden nicht dauerhaft vergrößert. Nach einiger Zeit kehren sie zu ihrer natürlichen Größe zurück, und die Haut der Lippen ist leider faltig wie ein Ballon, aus dem die Luft gefallen ist. Keine Elastizität mehr. Viele Menschen entscheiden sich dafür, ihre Lippen erneut mit Hyaluronsäure aufzufüllen, weil sie solche schlaffen und faltigen Lippen nicht haben möchten.
  7. Es besteht auch die Gefahr, dass ihr euch an das neue Aussehen eurer Lippen gewöhnt und die natürliche Lippengröße für zu klein haltet. Dann lasst ihr euch weiter spritzen, bis ihr das Aussehen eines … Teichfrosches bekommt. Also karikaturistisch und grotesk.

Durch Erfahrung gelehrt, werde ich meine Lippen nicht mehr mit Hyaluronsäure vergrößern. Jetzt verwende ich lieber nicht invasive Methoden wie vergrößerndes Lipgloss. Ich weiß, dass es einen leichteren Effekt gibt, aber es funktioniert und sieht gut aus. Es reicht mir aus.

Habt ihr Erfahrungen mit einer Lippenvergrößerung? Schreibt bitte!