Wimpern selber liften und laminieren? Möglich! Entdeckt beste Kits der TOP-Marken

Die Wimpernlamination und das Wimpernlifting sind sehr populäre Kosmetikbehandlungen, die seit vielen Jahren in Kosmetikstudios durchgeführt werden. Viele von euch können sie unter dem Begriff „Wimpernwelle“ kennen. Obwohl beide Behandlungen geniale Effekte geben, bin ich mir dessen bewusst, dass nicht jede Frau gerne viel Zeit im Kosmetikstudio verbringt. Ich selbst gehöre zu diesen Personen, die eine Kosmetikerin nur dann besuchen, wenn nötig. Diesbezüglich war ich superzufrieden, als ich entdeckt habe, dass viele Frauen fertige Sets zum Lifting und zur Lamination der Wimpern anbieten. Heute präsentiere ich euch mein subjektives Ranking der beliebtesten Kits.

die beste Sets zum Lifting der Wimpern zu Hause

Wimpernlifting und Wimpernlamination – Grundinformationen

Bevor ich zu meinem Produktvergleich komme, will ich euch etwas mehr von diesen Kosmetikbehandlungen erzählen. Ich beginne damit, dass die Wimpernlamination und das Wimpernlifting eigentlich zwei andere Verfahren sind, die jedoch meistens nacheinander durchgeführt werden. Das Ziel des Wimpernliftings ist, die Wimpern anzuheben und zu biegen. Während der Wimpernlaminierung werden die Härchen genährt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Wie sehen die Wimpern nach dem Lifting und der Lamination aus? Sie sind:

  • schwungvoll;
  • optisch länger;
  • glanzvoll;
  • mit Feuchtigkeit versorgt;
  • genährt;
  • voneinander getrennt.

Da die Wimpern nach dem Liften und Laminieren optisch verlängert werden, erscheint das Auge optisch größer. Außerdem werden die Härchen präzise voneinander getrennt, sodass der gesamte Wimpernkranz optisch dichter wird.

Die Vorteile der Wimpernlamination und des Wimpernliftings stehen also außer Frage. Warum bevorzuge ich aber Kosmetikbehandlungen zu Hause? Erstens assoziiere ich die Zeit im Kosmetikstudio mit der Zeitvergeudung. Ich sitze dort untätig und habe einen Eindruck, dass ich in dieser Zeit so viele Dinge machen könnte. Zweitens geht es natürlich um Geld. Die Kosten der professionellen Behandlungen sind sehr hoch, deswegen suche ich immer nach billigeren Methoden. Drittens machen mir die selbstgemachten Behandlungen einfach viel Spaß und ich ermuntere euch dazu, es selbst auszuprobieren.

Sets zum Lifting und zur Lamination der Wimpern zu Hause – Produktvergleich

Als ich die Möglichkeit habe, eine neue Kosmetikbehandlung zu Hause auszuprobieren, mache ich es jedes Mal. Dasselbe betrifft das Lifting und die Lamination der Wimpern. Es stellt sich heraus, dass viele professionelle Kosmetikmarken fertige Sets zum Wimpernlifting anbieten. Diesbezüglich habe ich beschlossen, ein paar Produkte zu testen und ein Ranking zu erstellen, um euch bei der Wahl möglichst zu helfen. Ich lade euch zum Lesen ein!

1. Nanolash Starterset zum Lifting und zur Lamination der Wimpern

Lash Lift Kit ist ein Produkt der renommierten Marke Nanolash, die ich persönlich gut kenne. Das ist ein komplettes und professionelles Set zum Lifting und zur Lamination der Wimpern zu Hause. Es enthält alle notwendigen Präparate und Accessoires zur erfolgreichen Durchführung der beiden Kosmetikbehandlungen.

wimpernlifting selber machen nanolash

Im Inhalt des Kit findet ihr 10 Beutel Aktivator, 10 Beutel Neutralisator und 10 Beutel Keratin Booster. Außerdem beinhaltet Lash Lift Kit einen Kleber, 3 Paar Silikonrollen (in drei Größenvarianten) und 3 Stück Wimpernkämme. Eine solche Anzahl an Präparaten ermöglich 10 einzelne Wimpernlaminierungen, was das Kit besonders ergiebig macht.

Da alle Produkte und Zuberhörteile gut beschrieben und nummeriert sind, verläuft der gesamte Lifting-Prozess schnell und problemlos. Alle Produkte zeichnen sich durch angenehme Formeln und gute Inhaltsstoffe aus, wodurch sie nicht nur effektiv, sondern auch sicher für die Haut sind. Sie enthalten u. a. Keratin, Arginin, Lanolin, Panthenol, Seide und natürliche Öle.

Das Set befindet sich in einer besonders eleganten Verpackung, wodurch es eine gute Geschenkidee ist. Ich habe es selbst meiner Freundin geschenkt – sie ist genauso zufrieden wie ich.

Zum Schluss beschreibe ich euch Effekte des Wimpernliftings mit Nanolash. Sie sich echt großartig! Die Wimpern werden schwungvoll und dadurch auch merklich länger. Auf diese Art und Weise erscheint das Auge optisch größer. Die Härchen werden auch präzise voneinander getrennt, wodurch der gesamte Wimpernkranz an Volumen gewinnt. Es lässt sich auch bemerken, dass der Wimpernzustand verbessert wird – die Wimpern werden glanzvoll und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich konnte diese wunderbaren Effekte 8 Wochen lang bewundern.

2. MIYA LASH Keratin Lash Lift Kit

Das nächste Wimpernliftset bezaubert mit seiner Pastell-Farbgebung, die mir persönlich sehr gefällt. Es geht aber nicht nur um das Design. Das Set von MIYA LASH garantiert auch alle notwendigen Produkte, sodass es unnötig ist, zusätzliche Präparate oder Zuberhörteile zu kaufen.

Im Inhalt des Kits befinden sich folgende Produkte: Kleber (7 ml), Entferner (5 ml), Lifting-Lotion (5 ml), Fixierserum (5 ml), 3 Stück Pinsel in Y-Form, 5 Stück Bürstchen, 5 Stück fusselfreie Applikatoren, 10 Stück Microbürstchen, 1 x Lifting-Stick, 4 x Augenpads, 5 x Silikonrollen. Na ja, die Anzahl der Accessoires ist wirklich imposant. Ist es aber wirklich ein Vorteil?

Für mich war die so große Anzahl an Applikatoren etwas niederdrückend. Ich hatte keine Ahnung, welches Gadget ich in welcher Situation verwenden soll. Wenn ihr aber etwas mehr Erfahrungen bei der Wimpernlaminierung habt, könnt ihr möglicherweise zufrieden sein.

Die im Set enthaltenen Produkte sind aber sehr angenehm in der Anwendung und reich an Keratin. Sie haben tolle Formeln und lassen sich leicht auf den Wimpern verteilen. Die erzielten Effekte waren wirklich schön, haben jedoch etwas kürzer als im Falle von Nanolash gehalten – 6 Wochen lang.

3. RefectoCil Eyelash Lift

RefectoCil Eyelash Lift ist ein komplettes Wimpernliftset. Es enthält alle zur Wimpernlaminierung notwendigen Produkte, die sich in einer praktischen Kosmetiktasche befinden. Ich finde es besonders toll, weil ich alle Elemente in einem Ort aufbewahren und sogar im Urlaub mitnehmen kann.

Das Kit von RefectoCil enthält Lifting-Präparat, Neutralisator, Eyelash Lifter, Kleber, 3 Paar Silikonrollen (in drei Größenvarianten), 2 kleine Kosmetikschalen und 2 Kosmetikpinsel. Der Inhalt ist also vollständig. Ein Vorteil ist, dass es hier drei Versionen der Silikonrollen gibt, sodass ich sie perfekt an meine Augenform anpassen kann.

In diesem Fall verläuft das gesamte Wimpernstyling wirklich schnell – binnen ca. 13 Minuten. Das ist ein Verdienst der speziell entwickelten Formeln der Präparate. Die erzielten Effekte sind gut und halten ca. 6 Wochen lang an, also etwas kürzer als der Testsieger.

4. Augenbrauenlamination und Wimpernlifting Set Protein Reconstruction System Zola

Auf dem nächsten Platz rangiert ein perfektes Kit für Anfänger. Brow&Lash Protein Reconstruction System von Zola ist ein einfaches Starterset zur Augenbrauenlamination und zum Wimpernlifting zu Hause. Es enthält lediglich drei Präparate (Protein Strong Lifting, Protein Fixer, Protein Care) mit eingebauten Applikatoren, die genauso wie eine Mascara verwendet werden. In diesem Fall gibt es keine zusätzlichen Applikatoren und sogar keine Silikonrollen.

Die Anwendung der im Set enthaltenen Produkte ist hier also unkompliziert und besonders einfach – jede Frau kann doch eine Wimperntusche verwenden. In diesem Fall sind die Effekte jedoch nicht so schön und haltbar wie bei anderen Kits in meinem Produktvergleich.

Wenn ihr also nach einem in der Anwendung einfachen Wimpernliftset sucht oder die Wimpernlamination nur ausprobieren wollt, kann dieses Produkt interessant für euch sein. Wenn ihr aber professionelle und langanhaltende Effekte erwartet, könnt ihr mit diesem Kit unzufrieden sein.

5. Fleeky Lashlift Kit

Das letzte Wimpernliftset, also Fleeky Lashlift Kit, ist das teuerste Produkt in meinem Ranking. Der günstige Preis ist hier jedoch mit der nicht besonders guten Ergiebigkeit verbunden. Im Inhalt findet ihr nämlich nur 2 Beutel Lash Lift, Kleber, 3 Paar Silikonrollen, 2 Wimpernbürsten, 2 Wimpernkämme und 4 Sticks. Diese Produkte reichen für nur 2–4 Wimpernlaminierungen.

Ein riesiger Vorteil ist aber die Tatsache, dass alle im Starterset von Fleeky enthaltenen Präparate vegan und tierversuchsfrei ist. Das ist eine gute Nachricht für alle Frauen, die sich um die Umwelt kümmern. Ich muss noch betonen, dass dieses Produkt eine schöne, rosa Verpackung hat, wodurch es eine tolle Geschenkidee ist.

Die erzielten Effekte sind vielleicht nicht beeindruckend, aber sicherlich zufriedenstellend. Sie halten ca. 6 Wochen lang an, was meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Ergebnis ist. Im Allgemeinen ist Fleeky Lashlift Kit ein gutes Wimpernliftset, das leider nicht besonders ergiebig ist.

Wimpern selber laminieren und liften – Tipps

Obwohl die Anzahl an Lifting-Produkten anfangs kompliziert erscheinen kann, müsst ihr mir glauben, dass die WImpernlamination wirklich einfach ist, insbesondere wenn alle Produkte nummeriert sind (wie z. B. bei Nanolash). Dank ein bisschen Übung könnt ihr wirklich identische Effekte wie eine professionelle Kosmetikerin erzielen. Wie soll das Wimpernlifting verlaufen?

Lifting und Lamination der Wimpern Schritt für Schritt:

  1. Vorbereitung
    Zuerst sollt ihr alle zur Kosmetikbehandlung notwendigen Produkte vorbereiten. Ich meine hier sowohl den Inhalt des ausgewählten Sets als auch ein Wimpernshampoo, ein Abschminkprodukt, Wattepads und einen Spiegel. Danach müsst ihr eure Naturwimpern gründlich reinigen.
  2. Montieren der Silikonrollen
    Dieser Schritt kann lediglich beim Wimpernlift von Zola übersprungen werden. Die meisten Kits enthalten aber spezielle Silikonrollen, die an den Augenlidern platziert und mit dem Kleber bedeckt werden. Dann werden die Wimpern auf die Rollen gekämmt.
  3. Auftragen der Lifting-Präparate
    Wenn ihr eure Naturwimpern wie oben vorbereitet habt, könnt ihr die Lifting-Präparate auftragen. Hier ist es notwendig, die zum konkreten Set beigefügte Anleitung zu lesen, weil jedes Produkt etwas anders verwendet wird.
  4. Entfernung der Silikonrollen
    Nach dem Auftragen und Entfernen aller Lifting-Produkte könnt ihr die Silikonrollen beseitigen. Danach sollt ihr eure Wimpern vorsichtig kämmen. Wichtig ist, den Kontakt mit Wasser mindestens 24 Stunden lang zu vermeiden – dann wird das Wimpernstyling fixiert.

Jetzt könnt ihr geliftete und laminierte Wimpern ein paar Wochen lang bewundern. Ich wünsche euch viel Erfolg beim der Wimpernlamination und erwarte eure Kommentare bezüglich euren Favoriten zum Wimpernstyling. LG!