Bleached Brows – woher kommt dieser Trend und wie macht ihr ihn zu Hause?

Hallo Leute! Wie geht’s euch?

Ich habe für euch einen neuen Beitrag über einen ziemlich seltsamen Trend, den die Mehrheit von euch schon sicherlich kennt – aus Instagram oder TikTok. Die Rede ist hier von Bleached Brows, also von gebleichten Augenbrauen.

Ich weiß, dass es ziemlich extrem klingelt, aber macht euch keine Sorgen – die Mehrheit von Influencerinnen bleicht die Augenbrauen nicht. Ihr braucht nur ein paar Kosmetikprodukte, um einen ähnlichen Effekt zu bekommen.

Seid ihr gespannt, wie ihr mit gebleichten Augenbrauen aussehen würdet? Ich habe für euch eine einfache Anleitung vorbereitet. Wie macht ihr Bleached Brows ohne Farbe? Das ist einfach! 🙂

Bleached Brows – woher kommt eigentlich dieser Trend?

Dank der berühmten Versace Modenschau Herbst/Winter 2022 auf der Fashion Week in Mailand sind gebleichte Augenbrauen sehr populär geworden. Das alles war dank der Supermodels möglich – Bella und Giga Hadid, die sich mit den fast unsichtbaren Augenbrauen „präsentiert“ haben. Ihre Fotos haben schnell das Internet erobert, und der Trend wird von Tag zu Tag immer populärer. Für Bleached Brows haben sich bekannte Stars und Influencerinnen wie Julia Fox, Lizzo, Kim Kardashian, Lady Gaga, Halsey und viele andere entschieden.

Plötzlich wollen alle gebleichte Augenbrauen haben!

Wie macht ihr jedoch solche Augenbrauen ohne Farbe?

Wenn ihr prüfen wollt, wie ihr mit gebleichten Augenbrauen aussehen werdet, müsst ihr euch für keine Farbe entscheiden. Ihr braucht nur einen hellen Concealer, einen mattierenden Puder und eine kleine Mascara-Bürste.

1) Nehmt mit der Bürste etwa Concealer auf und tragt ihn auf die gesamte Augenbraue auf. Dank der Spirale kämmt ihr das Produkt genau in die Härchen ein. Nehmt so viel Produkt auf, um die Augenbrauen vollständig abzudecken.

2) Tragt mithilfe von Beauty Blender den Puder auf die Augenbrauen auf, was sie zusätzlich aufhellt und das Make-up dabei fixiert.

3) Wahlweise – benutzt eine Seife oder ein Gel für Augenbrauen, bevor ihr den Concealer auftragt, was den Augenbrauen ein „fluffiges“ Aussehen verleiht.

Wie gefällt euch dieser Trend? 🙂 Meiner Meinung nach ist er keinesfalls ein Tages-Look, aber es war für mich ziemlich interessant, ein solches Make-up zu schaffen.

Vergesst nicht, einen Kommentar zu hinterlassen!

Schönen Tag!