Ich habe die 4 besten Seren für die Haut mit Neigung zu Couperose gewählt!

Hallo meine Lieben!

Im heutigen Beitrag möchte ich euch erzählen, wie wichtig die regelmäßige Anwendung eines Gesichtsserums ist. Von allen meinen Produkten habe ich die vier besten Seren für die Haut mit Neigung zu Couperose gewählt. Alle Seren stehen auf dem Brett in meinem Badezimmer und wirken sehr gut, deshalb greife ich nach ihnen fast jeden Tag. Ich lade euch herzlich ein <3

Lohnt es sich, ein Gesichtsserum zu verwenden?

Diese Frage können wir mit einem Satz beantworten: Ja, es lohnt sich.

Warum? Es gibt hier ein paar Gründe:

  • das Serum wirkt stärker als andere Kosmetikprodukte, denn es hat eine hochkonzentrierte Zusammensetzung und enthält viele aktive Substanzen
  • es zieht dank der leichten Formel in die Haut tiefer als andere Kosmetikprodukte ein.

Durch diese zwei Faktoren beeinflusst es nicht nur das Aussehen, sondern auch den Zustand der Haut.

Seitdem ich verschiedene Seren verwende, habe ich einen großen Unterschied im Aussehen meiner Haut gemerkt. Keine Produkte haben so gut gewirkt. Natürlich habe ich ein paar Produkte gefunden, die bei meiner Haut keine guten Effekte gebracht haben, aber über sie erzähle ich ein andermal. In diesem Beitrag konzentriere ich mich nämlich auf die Produkte, die sicherlich beachtenswert sind.

Die 4 besten Seren für die Haut mit Neigung zu Couperose

Nanoil Couperose-Serum

Nanoil Couperose-Serum

Wenn es um dieses Serum geht, haben mich vor allem die natürliche Zusammensetzung und ein ziemlich großes Fassungsvermögen gelockt. Das Serum befindet sich in der Flasche 50 ml und reicht für eine lange Anwendung. In der Formel befinden sich 4 pflanzliche Extrakte: aus Kastanienrinde, Linde, Zypressenzapfen und Punarnava. Das Serum hat dank dieser Extrakte schon nach der ersten Anwendung Reizungen und Rötungen gelindert und der Haut Linderung verschaffen. Im Laufe der Zeit haben mich die Effekte wirklich überrascht. Das Serum von Nanoil hat bei mir rote Äderchen und Rötungen reduziert. Es hat auch die Schutzschicht der Haut gestärkt, deshalb reagiert die Haut auf die Außenfaktoren jetzt nicht so empfindlich wie früher. Ich muss auch erwähnen, dass eine der Pflanzen ein natürliches Antioxidans ist, deshalb verlangsamt sie auch den Alterungsprozess der Haut. Ich sage auch, dass die Pipette die Anwendung des Serums sehr erleichtert und die Formel schnell in die Haut einzieht. Dieses Serum verwende ich am häufigsten – sowohl am Morgen sowie am Abend.

Website des Produkts – www.nanoil.de

Exuviance AntiRedness Calming Serum

Das ist das nächste Serum, das eine sehr gute und natürliche Zusammensetzung hat. Es enthält viele Zutaten, die die Haut mit Neigung zu Couperose mag. Das sind u.a. Extrakte aus Algen, Lakritze und Kastanienrinde. Dank dieser Extrakte reduziert das Serum innerhalb kurzer Zeit nicht nur rote Äderchen, sondern auch Rötungen. Es stärkt auch die Haut und lindert Reizungen. Ich mag es vor allem am Abend verwenden, denn am Morgen sieht dann die Haut einfach besser aus. Das Serum wird mithilfe einer Pumpe, nicht mit einer Pipette aufgetragen. Ich nehme dadurch in der Regel mehr Serum als ich brauche, deshalb massiere ich es auch in die Haut am Hals ein. Wenn ich auf die Haut zu viel Serum auftrage, hinterlässt es leider Spuren. Dieses Serum ist zwar nicht billig, aber die Effekte sind wirklich gut.

COSRX Pure Fit Cica Serum

Dieses Serum wird auch für empfindliche Haut mit Neigung zu Reizungen empfohlen. Die Haut mit Neigung zu Couperose ist häufig auch für Reizungen anfällig, deshalb habe ich beschlossen, dieses Serum zu testen. Es hat mich nicht enttäuscht. Die Flasche 30 ml ist mit einer Pipette ausgestattet, deshalb ist die Anwendung einfach und problemlos. Ich mag es am Morgen und am Abend verwenden. Beachtenswert sind hier solche Zutaten wie Extrakt aus Centella Asiatica und Panthenol, was Entzündungen lindert und der Haut Linderung verschafft. Das Serum versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, reduziert rote Äderchen und stärkt die Haut. Ein zusätzlicher Vorteil ist ein günstiger Preis.

PAI Instant Calm Aster Maritime & Avoine Byzantine

Das ist das nächste Serum, das mit einer Pumpe, nicht mit einer Pipette ausgestattet ist. Die Pumpe dosiert eine geeignete Menge am Serum, die für eine Anwendung reicht. Bereits nach der ersten Anwendung hat das Serum die Haut mit Feuchtigkeit gut versorgt. Es wirkt auch leicht kühlend. Am wichtigsten ist jedoch die Tatsache, dass das Serum leider schwächer als vorherige Produkte wirkt. Ich hoffe, dass die Effekte im Laufe der Zeit besser werden.

Lasst mich wissen, ob ihr ein Gesichtsserum verwendet. Wie ist euer Lieblingsserum? <3