Meine Tricks gegen strapazierte Haare. Wirksame Haarregeneration

Meine lieben Leserinnen!

Viele Frauen haben Probleme mit strapazierten Haaren. Das ist doch kein Malheur, aber es kann wirklich irritieren. Strapazierte Haare sehen unästhetisch aus und die Haarpflege kostet uns wirklich viel. Wir kaufen alle Kosmetikprodukte, die uns versprechen, den Haarzustand zu verbessern. Das ist aber eine schwierige Aufgabe.

Wie könnt ihr eure strapazierten Haare regenerieren? Ihr erfahrt es im heutigen Beitrag. Ich lade euch zum Lesen des Posts, in dem ich verraten, wie ihr den Haarzustand effektiv verbessern könnt.

Regeneration strapazierter Haare

Es ist notwendig, gespaltene Haarspitzen zu schneiden, damit die Schäden keine höheren Haarpartien erreichen. Es ist unmöglich, splissige Haare wieder zusammenzukleben, was eigentlich von vielen Kosmetikproduzenten versprochen wird. In Bezug darauf ist es unbedingt, den Haaren regelmäßig Wirkstoffe zu liefern, die notwendig zum richtigen Haarwachstum sind. Welche Kosmetikprodukte sollten einen festen Platz im Badezimmer einer Frau mit strapazierten Haaren haben?

Haaröl

Die Haarpflege mit Ölen ist die populärste Methode für die Verbesserung des Haarzustands. Sie wirkt fantastisch bei allen Personen und garantiert spektakuläre Effekte. Ihr müsst aber ein solches Haaröl kaufen, das zu eurem Haartyp richtig passt. Ihr könnt auch eine perfekt komponierte Öl-Mischung kaufen. Die richtige Wahl des Haaröls spielt hier eine große Rolle – andernfalls kann das Produkt nicht wirken oder die Haare sogar austrocknen. Das Öl wird auf die Kopfhaut und die gesamten Haare aufgetragen und mindestens 30 Minuten gehalten – ihr könnt es sogar durch die ganze Nacht auf dem Kopf halten.

Die Haare sollten mindestens einmal in der Woche geölt werden. Bei extrem strapazierten, trockenen Haaren wird eine häufigere Behandlung empfohlen. Es ist möglich, das Haaröl vor jeder Haarwäsche zu verwenden – dann kann es auf dem Kopf 10–15 Minuten lang liegen. Das Produkt unterstützt perfekt eure Haare.

Leichtes Haarshampoo

Strapazierte Haare sind besonders empfindlich. In Bezug darauf können scheinbar ungefährliche Einflüsse den Haarzustand schnell verschlechtern. Die Haare werden durch Glätteisen, Lockenstab und Haartrockner deutlich geschädigt. Wichtig ist auch, ein gutes Haarshampoo zu wählen. Zur täglichen Haarwäsche wäre ein natürliches, mildes Shampoo für den Alltag am besten. Alle Haarpflegeprodukte, die ihr jeden Tag verwendet, sollten eine leichte Konsistenz haben, damit sie die Haare nicht beschweren. Außerdem können die Haarsträhnen durch das Reiben geschädigt werden, deshalb ist es wichtig, sehr zart bei der Haarwäsche zu sein.

Schonendes Haarserum

Nach der Haarwäsche ist die Schuppenschicht der Haare geöffnet, deswegen sind die Haarsträhnen besonders empfindlich gegen Schäden. In Bezug darauf empfehle ich euch, ein schonendes Serum auf feuchte Haare aufzutragen. Es schützt eure Haare vor möglichen Schäden. Wenn ihr natürliche Haaröle bevorzugen, tragt sie auf eure Haarspitzen ebenfalls im Laufe des Tages. Ihr könnt zu diesem Zwecke ebenfalls ein leichtes Haarspray mit Ölen verwenden. Vermischt ein ausgewähltes Öl mit einem ausgewählten Hydrolat oder einem Kräuteraufguss und gießt die Mischung in eine Flasche mit dem bequemen Zerstäuber. Besprüht damit eure Haare jeden Tag. Ihr könnt das Produkt sogar mehrmals am Tag verwenden – das wird ihnen bestimmt nicht schaden.

Emollientien

Eine fantastische Methode für den Wiederaufbau der strapazierten Haare ist auch die Anwendung von Emollientien, die besonders wohltuend auf die Haare wirken. Wählt Haarconditioner, Haarmasken und Lotionen mit Emollientien im Inhalt. Proteine machen die Haare noch steifer und empfindlicher gegen Wetterbedingungen. Es ist möglich, die Wirkung einer Haarmaske zu intensivieren – zu diesem Zweck könnt ihr eine Kopfhaube aufsetzen oder einen Turban aus dem Handtuch machen und den Kopf mit dem Haartrockner erwärmen. Danach soll die Maske nach der vom Produzenten empfohlenen Zeit ausgewaschen werden.

Das waren meine bewährten, beliebten Methoden für die Verbesserung des Zustands strapazierter Haare. Jetzt sehen meine Haarsträhnen deutlich besser aus. Ich bin stolz darauf. Sie brechen nicht ab, elektrisieren nicht, plustern nicht mehr auf und ich habe seltener Bad Hair Day.

Habt ihr eigene Methoden gegen strapazierte Haare? Was hat euch bei der Haarpflege geholfen? Kommentiert diesen Beitrag unbedingt und teilt ihn weiter!