Wie wende ich Henna auf meinen Augenbrauen an?

hennaSind unsere Augenbrauen ohne jegliches Schminken unsichtbar, dann ist es Zeit über Henna nachzudenken. Das tägliches schminken des Augenbrauenbogens kostet viel Zeit. Jede Frau würde liebend gerne auf das Schminken verzichten, stattdessen eine haltbare Stilisierung wählen. Dies können wir dank des erwähnten Produktes erreichen.

Henna ist eine pflanzliche Färbung, welche uns schon seit 5000 Jahren zum Bemalen unseres Körpers dient. Trotzt seiner Popularität, wissen viele Frauen nicht, wie sie Henna ausnutzen können. Seine Erfahrungen mit dem Färben von Augenbrauen, sollten wir mit der Auswahl des entsprechenden Kosmetikproduktes beginnen. Es gibt Varianten, einmal das Produkt in Pulverform oder zum anderen in Form einer Creme. Beide liefern denselben Effekt, aber die zweite Option ist definitiv einfacher in der Anwendung. Der nächste Schritt, ist die Auswahl der entsprechenden Farbe. Es ist nicht immer sinnvoll Schwarz zu wählen, sondern vielleicht passt Braun oder Anthrazit besser.

Die dritte Etappe, ist die Vorbereitung der notwendigen Zutaten, also Henna, Pinsel, Wasserstoffperoxid, ein Behälter zum Vermischen, Wattestäbchen, Vaseline, um die Haut um die Augenbrauen zu schützen. Ist alles vorbereitet, dann können wir anfangen. Im Bereich um den Augenbrauenbogen verschmieren wir Vaseline, damit uns die Färbung unsere Haut nicht verschmutzt. Als nächstes fügen wir in diese kleine Schüssel etwas Wasserstoffperoxid hinein, schütten ein wenig Pulver oder Creme rein und vermischen es miteinander. Nachdem wir eine einheitliche Masse erreichen, können wir sie mit dem Pinsel auf unsere Augenbrauen auftragen. Dann müssen wir eine entsprechende Zeit abwarten, sowie sie in der Anwendungsbeschreibung erwähnt ist. Nach Ablauf der Zeit, wird die Mischung mit warmen Wasser abgespült. Wattestäbchen sind uns bei gewissen Verbesserungen hilfreich. Die Anwendung von Henna sollte uns für ungefähr einen Monat reichen, danach muss die Anwendung wiederholt werden.

Solltet ihr Angst haben alleine eure Augenbrauen zu färben, dann könnt immer noch zur Kosmetikerin gehen. Sie färbt euch die Augenbrauen auf schnelle und günstige Art.